glp sg logo

glp wimmelbild sg quer 240x144

Mitmachen

standaktionenpalaktespendenmerchmitglieder

Tobias Uebelhart

tobias uebelhart glp linth

Persönlich
Ausbildung: M.A. HSG in Volkswirtschaft, B.A. Uni Genf in Internationalen Beziehungen
Beruf: Berater für Energie- und Gesundheitsökonomie
Wohnort: Rapperswil-Jona
 
Parteiämter
Vizepräsident Grünliberale Linth
 
Politische Schwerpunkte
  • Natur- und Freiräume erhalten
  • Effizienz und Transparenz bei den öffentlichen Finanzen
  • Bezahlbaren Wohnraum ermöglichen

Links

smartvotevimentis

Ich bin ein 31-jähriger Ökonom, Naturliebhaber und Freigeist. In Rapperswil-Jona aufgewachsen, habe ich in Genf internationale Beziehungen und in St.Gallen Volkswirtschaft studiert und arbeite als Ökonom in einer kleinen Beratungsfirma. Ich bin ein fröhlicher, geselliger und neugieriger Mensch und liebe es, in der Natur unterwegs zu sein. Ich stehe für eine unternehmerfreundliche Politik, welche mit intelligenten Rahmenbedingungen die Kraft der Marktwirtschaft nutzt, um die Herausforderungen unserer Zeit zu lösen. Dabei setze ich auf sachliche Auseinandersetzungen und auf Zusammenarbeit.

In meiner Freizeit liebe ich es, mit Zelt und Rucksack die Berge und schöne Landschaften im In- und Ausland zu erkunden. Als Naturliebhaber und Pfadi erfahre ich, wie wertvoll die Natur für uns ist und wie wenig es manchmal braucht, um glücklich zu sein: Ein feines Steinpilzrisotto vom Feuer, eine klare Sternennacht oder einen frischen Kaffee zum Sonnenaufgang auf dem Speer. Umso wichtiger ist es, dass wir die Natur schützen und erhalten - für uns und unsere Nachkommen.

 

Medial

IMG 3187