glp sg logo

glp wimmelbild sg quer 240x144

Mitmachen

standaktionenpalaktespendenmerchmitglieder

Sereina Kamm

sereina kamm glp linthNachhaltige Gleichberechtigung

Persönlich
Ausbildung: Bankkauffrau EFZ
Beruf: Maturandin am KBZ in St.Gallen
Wohnort: Benken
 
Politische Schwerpunkte
  • Digitalisierung
  • LGBTI & Gender Equality
  • Tierschutz

Links
Persönliche Website: Junge Grünliberale

twittersmartvotevimentis

Ich bin Sereina Kamm, 21 Jahre alt und habe die Ausbildung zur Kauffrau EFZ bei der St.Galler Kantonalbank in Uznach gemacht. Anschliessend arbeitete ich während zwei Jahren im Private Banking in der Zürcher Niederlassung der SGKB. Ich wohne schon seit meiner Geburt in Benken und besuchte auch die dortige Primarschule. Aktuell mache ich die Berufsmatura am KBZ in St.Gallen, um mein Schulwissen zu vertiefen und auch um unsere Kantonshauptstadt besser kennen zu lernen.

Bildung liegt mir allgemein am Herzen. Ein funktionierendes Bildungssystem versorgt die Wirtschaft auch mit neuen und hervorragend ausgebildeten Arbeitskräften. Als Kantonsrätin werde ich mich dafür einsetzen, dass das kantonale Schulsystem immer auf dem neuesten Stand ist und auch aktuelle Themen wie Klimawandel und Digitalisierung in den Unterricht eingebunden werden.

In meiner Freizeit koche ich gerne vegetarische und vegane Menüs, gehe ins Fitnessstudio oder bereise mit dem Zug
Schweizer Städte. Mir ist es wichtig, dass in den Läden das Sortiment an rein pflanzlichen Produkten zunimmt und den
Nahrungsmittelproduzenten faire Löhne bezahlt werden. Auch ein umfangreiches Sportangebot sollte im Kanton vorhanden sein, da regelmässiges Sporttreiben gut für die Gesundheit ist und so die Gesundheitskosten gesenkt werden können. Damit das Schweizer Eisenbahnnetz eines der bestausgebautesten der Welt bleibt, sind regelmässige Investitionen nötig, nur so kann der öffentliche Verkehr eine attraktive Alternative zum Auto sein.

Unbenannt 1