glp sg logo

glp wimmelbild sg quer 240x144

Mitmachen

standaktionenpalaktespendenmerchmitglieder

Urs Gimmi

urs gimmi glp linth

Persönlich
Ausbildung: Geograf, Dr.sc.nat.ETH
Beruf: Projektleiter im Naturschutzbereich & Dozent ETH Zürich
Wohnort: Rapperswil-Jona
 
Weitere Engagements
Vorstandsmitglied Verein Natur! Rapperswil-Jona
Mitglied Vernetzungskommission Rapperswil-Jona / Eschenbach

Politische Schwerpunkte
  • Biodiversität
  • Klimaschutz
  • Bildung

Links
www.natur-rj.ch
www.researchgate.net/profile/Urs_Gimmi

smartvotevimentis

Als Naturwissenschaftler habe ich an verschiedenen Forschungsinstitutionen im In- und Ausland gearbeitet. Ich setze meine politischen Schwerpunkte in der Klima- und Umweltpolitik. Als Familienvater und Lehrbeauftragter der ETH liegt mir auch eine attraktive Bildungslandschaft am Herzen.

Der Artenschwund konnte gestoppt werden. Eine Infrastruktur für die Biodiversität bestehend aus Schutzgebieten und naturnahen Flächen in der Landschaft und im Siedlungsraum ist aufgebaut. Die Menschen erholen sich gerne in der intakten Natur.

Die Wende zu einer CO2-neutralen Gesellschaft ist mit einer klugen Mischung von Eigenverantwortung, Anreizen und staatlicher Steuerung gelungen. Wesentlich dazu beigetragen haben innovative Unternehmen, die marktfähige Lösungen in den verschiedensten Bereichen entwickelt haben.

Ein attraktives und offenes Bildungssystem fördert das Wissen als unsere wichtigste Ressource. Davon profitiert die Gesellschaft und es entwickelt sich ein innovativer, zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort.

Das schaffen wir bis 2040!


glp wimmelbild sg quer facebook