glp sg logo

Einladung zur Mitarbeit

Die grünliberalen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger sowie die Parteileitung würden gerne vom Wissen und der Erfahrung unserer Mitglieder profitieren. Wir laden euch deshalb ein, uns eure Präferenzen und Fachkompetenzen mitzuteilen.

Unser Aufgabenspektrum beinhaltet zum Beispiel das Verfassen von Positionspapieren und Stellungnahmen, die Beteiligung an Vernehmlassungen, die Einreichung von Vorstössen im Parlament, die Ergreifung von Referenden oder die Lancierung von Initiativen.

Bitte teilt uns mit, für welche Themengebiete ihr euch interessiert und in welcher Form ihr euch an der Entwicklung von Lösungen für die Probleme unserer Zeit beteiligen möchtet.

Wie könnt ihr euch einbringen?

expertenkreis1. Fachexpertenkreise

Wir möchten euch bei Bedarf gerne kontaktieren und anfragen, ob ihr uns zu einem bestimmten Geschäft mit euer Fachexpertise unterstützen könnt.

arbeitsgruppen2. Arbeitsgruppen

Die Arbeitsgruppen erarbeiten unsere Grundlagen zu einem bestimmten Sachthema. Sie unterstützen in vorbereitender Weise die Entscheidungen unserer Partei und der Kantonsratsfraktion. Wir bringen Gleichinteressierte zusammen und helfen bei der Organisation.

Selbstverständlich könnt ihr euer zeitliches Engagement selber bestimmen oder es jederzeit auch beenden. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Grünliberale Kanton St.Gallen

Alexander an Haack, Mitglied der Geschäftsleitung

Themengebiete

Ich möchte die Grünliberale Partei bei ihrer politischen Arbeit mit meinem Fachwissen zu bestimmten Themen unterstützen.

Expertenkreis:
Ich könnte mich auf Anfrage zur Verfügung stellen, um zum Beispiel offene Fragen zu beantworten oder komplexere Sachverhalte zu erklären.

Arbeitsgruppe:
Ich könnte mir vorstellen, in einer Arbeitsgruppe mitzuwirken, die sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt und Positionen erarbeitet.

Bildung und Forschung
Demokratie und Staat